AK-Schulentwicklung

Der Stadtschülerrat vertritt natürlich die schulpolitischen Interessen aller Schülerinnen und Schüler in Braunschweig. Aus diesem Grund ist er mit zwei Sitzen, namentlich mit Simon Parker und Ahmed Naffouti und mit Jan Philip Fahrbach als Stellvertreter, im Schulausschuss der Stadt Braunschweig vertreten. Dort setzt er sich für die Braunschweiger Schülerschaft in allen Bereichen ein.

 

In der Schulausschusssitzung vom 23.02.18 stellte der SSR den Fraktionen ein Positionspapier vor, das zusammen mit den Braunschweiger Gymnasien erarbeitet worden war. Hier kannst du das Positionspapier einsehen: Positionspapier_SEP_SSR

 

Für die Schulausschusssitzung zum 13.03.18 steht ein Antrag des SSR zur Befristung mobiler Raumeinheiten an. Hier kannst du den Antrag einsehen: Antrag1_Schulausschuss13.04_SSR