AK-SchülerInnenbeförderung

Wir sind der Meinung, der Weg zur Schule mit Bus & Bahn sollte für alle Schülerinnen und Schüler Braunschweigs kostenlos sein. Deshalb kämpfen wir nun schon seit mehreren Jahren für genau dieses Ziel!

Mittlerweile haben wir auch die Aufmerksamkeit der Parteien in Braunschweig auf das Thema lenken können. So hat die SPD bereits im vergangenen Wahlkampf Werbung damit gemacht, sich dafür einzusetzen, ist bis jetzt aber noch die Einlösung dieses Versprechens mit Verweis auf den Haushalt der Stadt schuldig geblieben.

Außerdem haben wir von der Stadt Braunschweig das Geld für ein Gutachterteam zur Verfügung gestellt bekommen, das die Kosten, die kostenloser oder deutlich günstigerer ÖPNV für alle Braunschweiger Schülerinnen und Schüler zur Folge hätte, berechnen soll. Die Ergebnisse des Gutachtens werden voraussichtlich in der Schulausschusssitzung am 25.05.2018 vorgestellt.