Treffen der Expertengruppe " Zukunftsorientierte Mobilität sichern " am 31.03

Am Donnerstag, den 31. März, fand das Expertentreffen der Arbeitsgruppe Zukunftsorientierte Mobilität, im Rahmen des Projektes ” Denk deine Stadt “, statt. Auch der SSR war anwesend, durch die Sprecher Lysander Berg, Simon Damm und Ali Idris. Insgesamt waren 20 Experten zum Thema Mobilität und Verkehr da.

In erster Linie ging es darum, ein grobes Leitbild zu entwickeln. Der Zeitrahmen, der für das ganze Projekt gilt, sind 15 Jahre. Alle Anwesenden waren sich einig, dass der Verkehr in Braunschweig ressourcendschonender und umweltfreundlicher werden soll. Außerdem hat man sich darauf geeinigt, dass im Leitbild definiert wird, dass die Stadt fahrradfreundlicher werden soll. Zudem soll die Vernetzung innerhalb der Stadt barrierefreier werden. Ein weiterer Punkt der bei dem Einigkeit herrschte, war die Verlagerung der Priorität auf den ÖPNV, um somit die Nutzung der Privatfahren mit dem PKW zu verringern und dadurch dann für eine sauberere Innenstadt zu sorgen. Dazu kommt, dass man für eine bessere Anbindung, der außerhalb liegenden Stadtteile, sorgen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

free vector